Nächstes historisches Sportkapitel des TV-Marz

Geschrieben am 17.06.2015

Samstag der 13. Juni 2015 geht in das Geschichtsbuch des TV-Marz als der Tag ein, indem vorzeitig der Aufstieg in die Landesliga A fixiert wurde. Im Anschluss an die Spiele wurde dieses historische Ereignis in würdiger Art und Weise mit einer Megaparty untermauert.

Mit der heurigen Saison haben sich die Jungs aus der 1er Gang - so abgedroschen es klingen mag - aus eigenem Fleiß zu einem unsterblichen und unvergesslichen Teil der Marzer Vereinsgeschichte gehisst.  Alles begann mit dem Vorsatz vor einem Jahr das Wintertraining zu forcieren um in der heurigen Saison so richtig durchstarten zu können, denn die Jungs haben bereits im ersten Jahr in der Landesliga B gemerkt, dass mit einer verstärkten körperlichen Fitness, Tennisspielen können sie alle, einiges zu erreichen ist. Den Vorsatz aussprechen und diesen dann durchzuführen sind bekanntlich zwei völlig losgelöste Sachverhalte, wobei das Aussprechen nicht die Herausforderung ist.

Sieht man sich vor dem letzten Spiel gegen Loretto die Spielbilanz unserer Jungs an, dann stellt man fest, dass  alle eine mehr als positive Bilanz aufweisen und vier Jungs sogar ungeschlagen sind. Diese außergewöhnliche Bilanz zeigt, dass unsere Jungs ihren Vorsatz voll und ganz umgesetzt haben und körperlich top fit sind. Das harte gemeinsame Wintertraining brachte auch den positiven Nebeneffekt mit sich, dass sie noch enger zu einem Team zusammengewachsen sind.  

Bei ihrem letzten Heimspiel in der heurigen Saison gegen Pamhagen 1 hätte bereits ein Punkt gereicht, um den Meistertitel vorzeitig zu fixieren. Die Jungs aus Pamhagen – alles überdurchschnittlich sympathische Burschen und exzellente Tennisspieler – machten es unseren Helden aus der 1er Gang nicht leicht und boten so den Zuschauern Tennis vom Feinsten! Hat man einen Lauf und tritt mit gestärkter Brust auf, dann entscheidet man auch enge Partien für sich und so stand es nach den Einzeln 6 zu 0 für Marz, was bereits vor den Doppelspielen den Sieg bedeutete. Auch die Doppel waren an Spannung nicht zu überbieten wo sich unsere Jungs in gemeinschaftlicher Hingabe geschlagen geben mussten.

Danach brachen alle Dämme. Zuvor gilt es aber noch anzumerken, dass die Jungs von Pamhagen nicht nur am Platz Sportsmänner erster Güte sind, sondern auch in Punkto Geselligkeit unseren Jungs und Partygästen das Wasser, besser gesagt Spritzwein, reichen konnten.

Unserem Obmann samt seiner Familie sei Dank, dass meisterlich unsere Zuschauer, Partygäste und Spieler mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt wurden. Lachs, Hühnerbrust, Steaks und Würste, von gekonnter Hand gegrillt, hinterließen bei allen Anwesenden einen kulinarischen Orgasmus der Geschmacksnerven. Bei Musik, Wein und köstlich gemixten Cocktails – „Shake it up Wolfi“ sei Dank – wurde bis in die frühen Morgenstunden abgetanzt und der Meistertitel gebührend gefeiert. Ein großes Dankeschön auch an Frau Busch, die nicht nur in großer Manier dafür sorgte, dass die Getränkezufuhr nicht zum Erliegen kam, sondern auch die letzten Partygäste sicher und bequem nach Hause brachte!

Der Obmann und sein Stellvertreter waren der Meinung: die Party war ein voller Erfolg!

Anzumerken sei auch, dass unser Vorstandsmitglied und ehemaliger Mannschaftsführer der 2er Gang, Scheiber Christian, seinen dritten Tischtennisstaatsmeistertitel errungen hat und diesen dann feucht und fröhlich begossen hat. Die Vereinsleitung gratuliert Christian auch auf diesem Wege recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Mehr Impressionen von dieser tollen Party findest du in der Rubrik Fotos.

Bilder:

Jetzt Mitglied werden!

so geht's

ASVOE


Mitgliederstimmen


TVMarz on Facebook

TV MARZ Facebook-Seite öffnen